Mittwoch, 16. Mai 2007

3..2..Los

Jetzt geht's los, keine Zeit mehr, Stress, nichts essen, nicht schlafen, nichts trinken, nichts trinken, nichts trinken, keine Fotos machen, nichts trinken...naja, doch. Anlässlich des letzten Schultages vor den Abschlussexamen dann hier mein zweiter Blogeintrag. Heute ging die reguläre Schulzeit zu Ende und die luxemburgische Jugend nähert sich dem allesentscheidenden Ende des Spiels mittels Elfmeter-schiessen.
Wie sagten einst die Sportfreunde: es geht hier nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr. Nun gilt es einen angemessenen Lernrythmus zu finden und nicht aus paranoider Angst vorm Durchfallen jegliche sozialen Kontakte abzuschrecken. Hoffen lässt einen die schlechte Wetterprognose da gutes Wetter jegliche Lernanstrengung binnen weniger sonnigen Sekunden in den Hintergrund stellt. Man wird zum Spanier und baut sein Leben rund um das Wort "Mañana" auf und schiebt alles auf Morgen.
In diesem Sinne, lasset das Lernen beginnen!

Keine Kommentare: